Thema: Produktstuktur als Datenbank

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Juliette



Anmeldungsdatum: 04.11.2009


BeitragVerfasst am: Mi 4. Nov 2009, 15:01    Titel: Produktstuktur als Datenbank Antworten mit Zitat  
 

Hallo an alle!

Ich muss eine Fallstudie bearbeiten und ich habe leider eine Teilaufgabe zugeteilt bekommen, mit der ich nicht ganz so klar komme.
Meine Aufagbe ist es die Produktstruktur eines Rollers in einer Datenbank darstellen.
Ich wollte zunächst ein ERM erstellen und daraus dann eine Datenbank exportieren, aber da fangen meine Probleme schon an:

Wie würdet ihr damit anfangen?

Welche Teile in den Roller kommen (also Rollen, Trittbrett, etc.) habe ich bereits aufgelistet, aber nun weiß ich nicht, ob ich die einzelnen Bauteile über Beziehungen miteinander Verknüpfen soll, also z.b. Griffe - befestigt an - Lenkstange, Lenkstange - montiert an - ..... oder ob ich eine andere Struktur wählen soll.

Würde ich jedes einzelne Bauteil miteinander über Beziehungen miteinander verknüpfen, wären das dann ja immer nur 1:1, bzw. höchstens 1:2 Beziehungen..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich freue mich über jede Anregung!

lg

July
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de