Thema: Handys mit zwei Simkarten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgen79



Anmeldungsdatum: 04.04.2011


BeitragVerfasst am: Mo 4. Apr 2011, 14:18    Titel: Handys mit zwei Simkarten Antworten mit Zitat  
 

Hey Leute,

ich habe mal einige Fragen zu Handys in die man zwei Simkarten packen kann, ich habe nämlich immer ein Geschäftshandy und ein privates dabei, weil man Chef die private Nutzung vom Geschäftshandy nicht erlaubt. Aber langsam nervt es mich echt immer zwei Handys dabei zu haben.

http://dual-sim-handy.net/ Hier habe ich ganz günstige Handys gefunden jetzt würde mich für diese Modelle speziell interessieren:

Funktioniert das Ganze auch wenn ich nur eine Simkarte drin habe? Funktionieren die Simkarten gleichzeit? Also ich mein wenn ich zum Beispiel gerade eine SMS von der privaten Simkarte schreibe und auf dem Geschäftshandy angerufen werde, klingelt es dann (Etwas kompliziert die Frage, ich meine damit ist man immer nur in einer Simkarte eingeloggt und die andere ist dann aus oder sind zeitgleich beide an?)

Wenn das mit diesen 2 Modellen nicht geht gibt es andere die das können? Danke schon mal
Nach oben
A. Tutatcikov



Anmeldungsdatum: 23.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 23. Aug 2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Hallo jürgen79,

es funktioniert natürlich auch nur mit einer Simkarte oder mit 2. Und beide Simkarten sind gleichzeitig aktiv sprich wenn dich jemand Privat anruft klingelt das Handy ganz normal sowie auch wenn dich jemand Geschäftlich anruft.

Ich würde dir das Nokia E72 empfehlen. Aber mit diesem Handy brauchst du zwingend eine DSL Flatrate.
Nach oben
Daniel_salz



Anmeldungsdatum: 28.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Sep 2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Ich kann dir genau das gleiche Handy empfehlen. Hatte es selber mit 2 Simkarten drin. Lief ohne probleme. Beide laufen gleichzeitig ab. Und man hat sozusagen 2 Postfächer wo die SMS hingehen.
Nach oben
LapTopFreak



Anmeldungsdatum: 16.04.2012


BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr 2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Kann ich auch sehr empfehlen! Besonders praktisch ist diese Lösung, da man auch zwei Abrechnungen bekommt. So geht eine Rechnung direkt an den Arbeitgeber, die andere an die Privatadresse.
Nach oben
Sulmolaluse



Anmeldungsdatum: 28.11.2012

Wohnort: Cyprus

BeitragVerfasst am: Mi 5. Dez 2012, 23:29    Titel: Handys mit zwei Simk Antworten mit Zitat  
 

Hallo Kenny,
danke fьr deine Tipps.

Hab da noch ne Frage:
Wie findet man einen guten WLAN-Router mit zwei externen Antennen der gleichzeitig 2 verschiedene wlans aufspannen kann?
Nach oben
weasel



Anmeldungsdatum: 01.02.2013


BeitragVerfasst am: Fr 1. Feb 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Das ist auch ein Dualsim aber ich weiß nicht was man davon halten soll http://www.youtube.com/watch?v=Ctt52kw9KIM
Nach oben
Frankanone



Anmeldungsdatum: 09.05.2011


BeitragVerfasst am: Di 5. Feb 2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Ich kann dir auch ein Handy mit 2 Simkarten empfehlen. es klappt super und so bin ich immer erreichbar, ohne dass ich 2 handys in meiner tasche haben muss.
ich kann dann auch immer manuell aussuchen von welcher karte ich telefonieren/simsen möchte. Jede Sim hat ja dann so seine vor- und nachteile.
Nach oben
weasel



Anmeldungsdatum: 01.02.2013


BeitragVerfasst am: Sa 9. Feb 2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Das aus China finde ich garnicht mal so schlecht http://www.youtube.com/watch?v=Ctt52kw9KIM
Nach oben
Herrarith



Anmeldungsdatum: 24.06.2013

Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 27. Jul 2013, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat  
 

echt jetzt? das wusste ich ja gar nicht dass sowas geht. voll praktisch!
Nach oben
palindrommddm



Anmeldungsdatum: 24.04.2014

Wohnort: Berlin & Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 5. Mai 2014, 11:40    Titel: Heutzutage Antworten mit Zitat  
 

Mit der Weile gibt es hier echt gute Smartphones, die mit zwei Karten bestück werden können wie z.B. das Galaxy S Duos.

Ich habe mal gerade gestöbert: Es gib aber auch andere Firmen wie LG, Huawei oder Wiko, die derlei Art von Telefonie möglich machen. (Quelle: connect.de - Dual-SIM-Handys in der Übersicht)

Ich selbst muss hier beruflich keine Trennung vollziehen, ich habe zwar privat zusätzlich mein Prepaid (man will auch nicht immer erreichbar sein und das Berufshandy mitschleppen), kann aber das Telefon meines Arbeitgebers auch bei Bedarf privat nutzen; in einem gewissen Rahmen. Sonst würde jedoch für mich auch solch eine Lösung in Frage kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de