|
|
| Autor |
Nachricht |
Daniel_salz
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel_salz
|
Verfasst am: Di 11. Okt 2011, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe jetzt auch eine andere gefunden die mit etwas mehr zusagt...
http://www.produktebox.com/digitale-spiegelreflexkameras
Nikon D3100
Ist die besser oder eher schlechter vom Preis/leistungs verhältnis?
Bzw. macht sie gute Bilder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bestesti
|
|
Nach oben |
|
 |
Drextus
|
Verfasst am: Fr 10. Feb 2012, 17:54 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Canon Eos 1000D vor einem knappen Jahr als Einstieg in die D-SLR-Welt gekauft, weil ich mir unsicher war, wieweit ich mit derselben klarkomme. Ich hatte mir damals ein Set mit dem EF-S 18-55 mm und EF 70-300 mm gekauft. Meine Erfahrungen:
- Ein tolles Gerät, welches viele Möglichkeiten bietet.
- Wie es sich gehört, viele manuelle Einstellmöglichkeiten - aber auch starke Automatikfunktionen, mit denen man sich an die Funktionalität herantasten kann.
- Ein Menüsystem, das einen glatt erschlägt.
- Aber nicht selbsterklärend, ich musste erst einmal in ein Buch zur Kamera investieren.
- Für den Einstieg sind die Kit-Objektive gut. Zumindest beim Weitwinkel sollte man aber schon in IS investieren, gibt es auch im Kit.
- LiveView ist nicht wirklich gut, aber in der D-SLR-Welt ist man mit dem Sucher ohnehin besser bedient. Deshalb heißt es ja auch D-SLR...
- Video wäre nett, gibt es aber nicht.
Gut, das Objektiv-Wechseln habe ich schnell hinbekommen. Meine Befürchtung war gewesen, dass sich hier bei mir eine Masseträgheit zeigen könnte; diese Befürchtung erfüllte sich nicht.
Aber, wenn man erstmal drin ist... - Man stelle sich die D-SLR-Welt vor als ein großes Loch im Universum, in dem man all sein Geld versenken kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Drextus
|
Verfasst am: Fr 17. Feb 2012, 17:54 Titel: |
|
|
Ich habe die Canon 500D und bin super zufrieden. In den Universitäten wird diese auch gerne genutzt, da sie auch Videos aufnehmen kann in HD Qualität. Der Live-View ist leider bei den meisten Kameras nicht der beste, aber als Hobbyfotograf stört das kein bisschen.
Mit der Canon erledige ich auch meine Aufträge die ich als Fotograf bekomme. Wirklich in nur ganz wenigen Fällen braucht man eine bessere Kamera, aber das zählt dann auch schon nicht mehr als Hobby ;)
Von Nikon rate ich immer ab, aber ich denke das ist eher eine Einstellung. Entweder man hat eine Nikon oder eine Canon!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manner
|
Verfasst am: Fr 16. März 2012, 12:07 Titel: |
|
|
| Ich bin auch besitzer einer Canon. Ich habe die Canon EOS 600D und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Bin aber auch nur Hobby-Fotograf. Auf jeden Fall solltest du noch in gute Objektive investieren. Das zahlt sich wirklich aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fpoff
|
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 17:54 Titel: |
|
|
| Die Nikon D3100 ist ein solides Einsteigermodell mit vielen Möglichkeiten. Man kann damit ganz großartige Bilder machen. Ich kenne mehrere Leute, die eine D3100 besitzen und immer wieder schöne Bilderkalender oder (auch größere) Abzüge mit den Fotos erstellen. Zur Zeit gibt es viele günstige Angebote, auch mal in den großen Elektromärkten vorbeischauen, da es jetzt die deutlich teurere D3200 gibt, wird die D3100 oft günstig abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|