Thema: Welche Systemkamera ist zu empfehlen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
kessek

BeitragVerfasst am: Sa 19. Nov 2011, 22:19    Titel: Welche Systemkamera ist zu empfehlen? Antworten mit Zitat  

Ich will mir eine Systemkamera kaufen.
Möglichst günstig und ein Markengerät sollte es auch sein z.B. Olympus.
Budget ca. 600-700€, aber günstiger wäre natürlich besser :)
zotenschmied

BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov 2011, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat  

guten tag,

ich habe mich zuletzt auch mit dem thema beschäftigt und mir ist vor allem die nex-serie von sony immer wieder über den weg gelaufen. hier überzeugen vor allem die bildqualität und der optische sensor. allerdings ist mir auch eine attraktive dslr über den weg gelaufen, die preislich und qualitativ auf dem niveau der systemkameras liegt. wenn es dir also nicht nur um ein kompaktes gehäuse, sondern auch um eine deutlich bessere bildqualität als bei kompatkameras geht, dann solltest du dir mal die pentax k-r anschauen.

mit eigenen erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da ich noch keine kaufentscheidung getroffen habe. Ich tendiere aber eher zur dslr. eine systemkamera mit austauschbarem objektiv macht ja nur sinn, wenn man sich auch mehrere objektive anschaffen will. und dann ist man unterwegs eh auf eine fototasche angewiesen. also wieso nicht auch direkt eine dslr, wenn die preislich und qualitativ auf dem niveau einer systemkamera liegt oder sogar mehr bietet.
Kai Schmerer
ZDNet Redaktion

BeitragVerfasst am: Do 1. Dez 2011, 10:36    Titel: Systemkamera-Kaufberatung Antworten mit Zitat  

Die Kollegen von CNET haben dazu gerade einen aktuellen Artikel veröffentlicht:

Systemkamera-Kaufberatung: kleine Digicams mit ganz großer Bildqualität im Vergleich
kessek

BeitragVerfasst am: Di 6. Dez 2011, 16:18    Titel: Welche Systemkamera ist zu empfehlen? Antworten mit Zitat  

hey ist das ein aprilscherz?
hab grad eine Olympus PEN E-P1 bei billiger.de gefunden für ein unglaublich unrealistischen preis, guckt am besten selber: http://www.billiger.de/show/produkt/71324938-Olympus-PEN-E-P1-silber-14-42mm-schwarz.htm?wtf=4-8kE04xNCOtdnB7w_Fv8I46TxFokjHkQ

hier der direkt link zum anbieter:
http://www.returbo.de/olympus-pen-e-p1-systemkamera-12-megapixel-7-6-cm-display-bildstabilisator-kit-inkl-14-42mm-objektiv-silber-schwarz.html

wie kommt das? das ist doch verar***ung, oder?
Kai Schmerer
ZDNet Redaktion

BeitragVerfasst am: Mi 7. Dez 2011, 14:06    Titel: Olympus PEN E-P1 Systemkamera Antworten mit Zitat  

Scheint kein "Scherz" zu sein. Bei Amazon kostet das Teil ebenfalls nur 389 Euro

Olympus PEN E-P1 Systemkamera. Gebraucht sogar noch günstiger.
kessek

BeitragVerfasst am: Sa 31. Dez 2011, 18:55    Titel: Welche Systemkamera ist zu empfehlen? Antworten mit Zitat  

Krasser Preisverfall!
Fpoff

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov 2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat  

Muss es denn eine Systemkamera sein? In dem Preisrahmen gibt es auch schon sehr taugliche Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.