|
|
| Autor |
Nachricht |
Trsprod
|
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 21:27 Titel: CMS |
|
|
Hallo Freunde,
welches CMS würdet ihr mir für folgende Anforderungen empfehlen:
* sollte ziemlich einfach sein
* es sollte möglich sein einfache News/Beiträge zu verfassen (allerdings nur vom Admin).
* es sollte für den Admin nach dem Login möglich sein eine/mehrere Bilder-Galerie anzulegen,darin dann Bilder in verschiedenen Größen hochzuladen die dann aber nach dem upload automatisch auf eine bestimmte Größe angepasst werden und parallel dazu thumbnail's erstellt werden aus denen dann die eben erstellte Galerie besteht, und nach anklicken der thumbnails dann sich das angepasste Bild in einer Lightbox öffnet..
* es sollte (wenn möglich) ohne Datenbank auskommen...ist das aber angesichts der Anforderungen überhaupt möglich?..
* soll in eine bestehende HP implementiert werden..
* kostenlos
was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Torty
|
Verfasst am: Mi 22. Feb 2012, 18:14 Titel: |
|
|
Auf die schnelle. Wordpress. Wenn die Seite nicht zu groß ist sollte das klappen.
Je nach Aufwand den man hineinsteckt kann man auch alles nach eigenen wünschen anpassen. Wenn man nicht so frim in PHP und Programmierung ist gibts aber auch viele Beispiele aus der Community.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drextus
|
Verfasst am: Fr 24. Feb 2012, 17:23 Titel: |
|
|
| Das kann ich bestätigen, Anfangs hatte ich auch echt Probleme mit dem Programmieren aber mittlerweile bin ich angehender Webdesigner :)
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.werner
|
Verfasst am: Do 8. Nov 2012, 02:52 Titel: |
|
|
Also ein CMS ohne Datenbank ist schonmal ein Widerspruch in sich. Wie sollen auch sonst die unterschiedlichen User nach Rollen verteilt oder Daten abgespeichert werden. Die Zeiten, in denen man Gästebücher mit .txt Dateien programmiert hat, sind vorbei ;)
Ein CMS in eine bestehende Seite integrieren geht nicht!
Du wirst wohl oder übel die bestehende Seite in das CMS migrieren müssen.
Ich persönlich finde Typo3 ziemlich einfach. Für jemand ohne Codingkenntnisse, aber wohl eher ein Graus. Wenn man es mal raus hat, dann ist es wirklich sehr umfangreich und simpel. Etwas überladen, aber die Wirtschaft will das heute anscheinend so...
Wenn du nur gewisse Teile deiner Seite updaten willst, dann empfiehlt sich aber vielleicht sogar ne simple privat programmierte Lösung, die man schnell in deine bestehende Seite reinhacken könnte.
Dazu muss man aber das Projekt kennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.werner
|
Verfasst am: Fr 9. Nov 2012, 12:56 Titel: |
|
|
| kann warum auhc immer keine beiträge editieren, deswegen hier: http://www.androidbuch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
harryman
|
Verfasst am: Sa 15. Dez 2012, 14:38 Titel: |
|
|
Hi,
Wordpress ist sicherlich eine gute Wahl für Anfänger.
Wenn man ein CMS verwendet, wird i.d.R. immer eine Datenbank im Hintergrund benötigt.
==> Deshalb beachten, dass dein gebuchter Webspace auch eine entspr. Datenbank mit beinhaltet.
Gruß Harry
http://www.kaempf-nk.de
|
|
Nach oben |
|
 |
db77
|
Verfasst am: Mi 27. März 2013, 23:46 Titel: |
|
|
| Ich kann WordPress auch empfehlen. Meine Schwester hat einen Blog, und die kennt sich überhaupt nicht mit Progammieren aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|