Thema: WLAN-Empfang aus ca. 250m Entfernung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
lorky

BeitragVerfasst am: Sa 24. März 2012, 21:43    Titel: WLAN-Empfang aus ca. 250m Entfernung Antworten mit Zitat  

Hallo,

nach langem Suchen im Internet und zahlreichen Begriffen und Antennen die ich dort gefunden habe, brauche ich ein bissle technische Hilfe. Ich dachte ihr könntet mir etwas auf die Sprünge helfen.

Zum Lagebericht. Ich bin Student und ziehe demnächst in eine neue Wohnung mit Sichtkontakt zu einem Uni-Gebäude (ca 250 - 300 m), wo ich über VPN-Login das WLAN nutzen kann. Das würde den knappen Studentenbeutel schonen. Außerdem nervt mich Alice gerade sowieso an.

Ich brauche also irgendwie eine Antenne/Richtantenne mit der ich das Uni-WLAN empfangen kann. Kennen sich evtl. hier ein paar Leute damit aus und können mir sagen, was ich dafür alles brauche, damit ich ins dort in Netz komme?

Optimal wäre eine Antenne die ich an einen Router anschließen kann, damit ich mehrer Rechner in der Wohnung versorgen kann. Leider habe ich keine Ahnung was für Hardware (Router, Antenne, usw) ich brauche. Gibt da leider tausend Sachen. Kann man evtl auch etwas selber bauen?

Wär cool wenn ihr mir ein bissle auf die Sprünge helfen könntet.

MfG
lorky
Humdinger

BeitragVerfasst am: Mo 26. März 2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat  

Hallo

Mal abgesehen davon das sich die Universität sicherlich vor solchen Missbrauch schützen will und deshalb den Wlan Empfang auf ihr Gebiet beschränkt hat, dürfte es kaum möglich sein einfach mal so 300 Meter zu überbrücken.

Da musst du schon mit dem Lappi in die Uni gehen um den Service dort zu nutzen.

MFg
Humdinger
lorky

BeitragVerfasst am: Mo 26. März 2012, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat  

Hallo Humdinger,