Thema: Schönes einfaches Programm für Flyerdruck gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tizian



Anmeldungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mo 14. Mai 2012, 06:04    Titel: Schönes einfaches Programm für Flyerdruck gesucht Antworten mit Zitat  
 

Hallo und guten Morgen!!

Neue Woche neues Glück, ich habe derzeit den Auftrag einen Beispiel Flyerdruck zu erstellen.
Ich habe die Aufgabe von meinem Chef als Herausforderung gestellt bekommen, bin grad am Probearbeiten und will das so gut wie möglich lösen. Leider ist Flyerdruck etwas was ich noch nie gemacht habe. Meine Versuche am Wochenende sind eher kläglich gescheitert weil alles verrutscht und verschoben ist, ich bin fast verrückt geworden.
Gibts eine einfache, evtl. sogar kostenlose Software mit der ich es leichter hab?
Ich habe noch diese Woche Zeit für das Layout für den Flyerdruck!

Danke schonmal!!

Tizian
Nach oben
Pellett



Anmeldungsdatum: 06.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Mai 2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Grüß dich Tizian,

soll das nun eine Vorlage für einen anstehenden Flyerdruck sein oder bist du wirklich fürs Endprodukt zuständig?

Wenn du "nur" eine Vorlage präsentieren musst, dann kannst du das auch auf word machen. schau mal hier eine Anleitung
Wenn du für den fertigen Flyerdruck zuständig bist würde ich auf word, software und ähnliches verzichten und eine Profi ran lassen. Aber ich denke du fährst dann besser, wenn du es deinem Chef beichtest, sonst musst du immer wieder sowas machen, obwohl du keine Ahnung davon hast.

Pellett
Nach oben
Fpoff



Anmeldungsdatum: 10.11.2012


BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov 2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Am besten benutzt man für soetwas Vektorfähige Programme. Ein "Profi"-Programm wäre Adobe InDesign. Kennst du dich sonst mit Bildbearbeitungssoftware aus? Wie z.B. Gimp, Photoshop oder ähnlichem?
Nach oben
Herrarith



Anmeldungsdatum: 24.06.2013

Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 27. Jul 2013, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat  
 

ich kenn mich nur mit photoshop aus. geht das damit?
Nach oben
palindrommddm



Anmeldungsdatum: 24.04.2014

Wohnort: Berlin & Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 29. Apr 2014, 10:25    Titel: Scribus ... Photoshop geht auch Antworten mit Zitat  
 

Auch wenn der Post schon etwas älter ist und ich hoffe, dass Tizian sein Problem gelöst bekommen und auch noch seinen Job hat, sage ich: Ja, das geht auch mit Adobe Photoshop. Da solltest du aber wissen, was du tust, denn da kann man eine Menge machen mit.

Ein freies und kostenloses Programm, welches auch leicht zu bedienen geht z.B. auch für Flyer, ist zum Beispiel Scribus.
Nach oben
Farfalla



Anmeldungsdatum: 30.01.2013


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jun 2014, 14:51    Titel: TextMaker Antworten mit Zitat  
 

Sehr gut kannst Du DTP-Arbeiten auch mit der Textverarbeitung TextMaker erledigen. Weil es bei dieser einen Text- und Objektmodus gibt, kannst Du an beidem sozusagen auf zwei verschiedenen Ebenen arbeiten ohne dass Du alle Formatierungen zerstörst wie bei Word, wenn Du Änderungen vornimmst.

Die Textverarbeitung ist wirklich super. Ich nutze sie als Teil von dem kompletten Office-Paket SoftMaker Office Professional (da ist dann auch noch der Duden Korrektor, Langenscheidt Fremdwörterbücher etc. integriert in TextMaker). Kostet übrigens nur 29 Euro als Upgrade-Version für 3 Lizenzen inkl. TextMaker, PlanMaker, Presentations, eM Client 6 Pro, BasicMaker usw.

Es gibt aber auch ein kostenloses Officepaket von SoftMaker namens FreeOffice, da ist FreeOffice TextMaker enthalten mit etwas weniger Funktionen und Vorlagen, aber auch den Vorzügen hinsichtlich DTP. Ist übrigens alles 100% kompatibel zu Microsoft Office. FreeOffice kannst Du Dir hier im Download-Bereich bei ZDNet runterladen.

Dann am besten mit Photoshop die Grafiken aufbereiten, mit TextMaker alles easy peasy zusammenbasteln. Flyer fertig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de