Thema: Kaum Fotos - Canon Batterien ständig leer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ursulala

BeitragVerfasst am: Mo 14. Mai 2012, 16:52    Titel: Kaum Fotos - Canon Batterien ständig leer Antworten mit Zitat  

Habe mir extra für den Urlaub eine Canon Powershot sx150 zugelegt - ständig waren die Batterien leer. Hat man die Videofunktion nur mal 10 Sekunden genutzt, waren frische Batterien sofort leer gesaugt. Auch Fotos gingen nie viel. Eigentlich wollten wir mehr als nur 400 Fotos machen, um einige richtig schicke Fotobücher machen zu können. Aus Fotobücher wird wohl jetzt Fotobuch - wir hatten irgendwann einfach keinen Bock mehr, ständig neue Batterien kaufen zu müssen und Akkus hatten wir dort nirgendwo gefunden. Hat noch jemand so ein Problem mit dem Modell. Das kann doch irgendwie net sein.
ursulala

BeitragVerfasst am: Mi 16. Mai 2012, 10:15    Titel: Re: Kaum Fotos - Canon Batterien ständig leer Antworten mit Zitat  

ursulala hat Folgendes geschrieben
Habe mir extra für den Urlaub eine Canon Powershot sx150 zugelegt - ständig waren die Batterien leer. Hat man die Videofunktion nur mal 10 Sekunden genutzt, waren frische Batterien sofort leer gesaugt. Auch Fotos gingen nie viel. Eigentlich wollten wir mehr als nur 400 Fotos machen, um einige richtig schicke Fotobücher machen zu können. Aus Fotobücher wird wohl jetzt Fotobuch ( hier gibts übrigens dazu einige gute Tipps: www.fotobuch-anbieter.com | www.testberichte.de | www.test.de )- wir hatten irgendwann einfach keinen Bock mehr, ständig neue Batterien kaufen zu müssen und Akkus hatten wir dort nirgendwo gefunden. Hat noch jemand so ein Problem mit dem Modell. Das kann doch irgendwie net sein.

Hat keiner einen Plan???
uli.eder

BeitragVerfasst am: Fr 18. Mai 2012, 11:33    Titel: hatte das gleiche Problem Antworten mit Zitat  

...mit einer Canon Powershot S3 IS, heute 6 Jahre alt. Hab die Kamera eingeschickt wegen eines defekten Zoomschalters und der geringen Akkulaufzeit - nachdem ich die Kamera repariert wieder bekam haben die Akkus auch wieder länger gehalten .. ein paar hundert Fotos mit vollgeladenen Akkus sind kein Problem seither.
JohnP

BeitragVerfasst am: Do 12. Jul 2012, 09:14    Titel: Re: Kaum Fotos - Canon Batterien ständig leer Antworten mit Zitat  

Habe mir extra für den Urlaub eine Canon Powershot sx150 zugelegt - ständig waren die Batterien leer. Hat man die Videofunktion nur mal 10 Sekunden genutzt, waren frische Batterien sofort leer gesaugt. Auch Fotos gingen nie viel. Eigentlich wollten wir mehr als nur 400 Fotos machen, um einige richtig schicke Fotobücher machen zu können. Aus Fotobücher wird wohl jetzt Fotobuch ( hier gibts übrigens dazu einige gute Tipps: www.fotobuchberater.de | www.testberichte.de | www.test.de )- wir hatten irgendwann einfach keinen Bock mehr, ständig neue Batterien kaufen zu müssen und Akkus hatten wir dort nirgendwo gefunden. Hat noch jemand so ein Problem mit dem Modell. Das kann doch irgendwie net sein.

Hat keiner einen Plan???

Ist die Frage ob sich ne Reparatur lohnt....

Mitlerweile gibts doch schon klasse cams um die 100 Euro... denke wenn du sie noch umtauschen kannst zurück damit, und was neues her...

Und am besten vorher mal im Inet informieren...
bernd83

BeitragVerfasst am: Fr 7. Sep 2012, 12:42    Titel: Re: Kaum Fotos - Canon Batterien ständig leer Antworten mit Zitat  

JohnP hat Folgendes geschrieben
Habe mir extra für den Urlaub eine Canon Powershot sx150 zugelegt - ständig waren die Batterien leer. Hat man die Videofunktion nur mal 10 Sekunden genutzt, waren frische Batterien sofort leer gesaugt. Auch Fotos gingen nie viel. Eigentlich wollten wir mehr als nur 400 Fotos machen, um einige richtig schicke Fotobücher machen zu können. Aus Fotobücher wird wohl jetzt Fotobuch ( hier gibts übrigens dazu einige gute Tipps: www.billige-fotos.de/Fotobuch-Vergleich/ | www.testberichte.de | www.test.de )- wir hatten irgendwann einfach keinen Bock mehr, ständig neue Batterien kaufen zu müssen und Akkus hatten wir dort nirgendwo gefunden. Hat noch jemand so ein Problem mit dem Modell. Das kann doch irgendwie net sein.

Hat keiner einen Plan???

Ist die Frage ob sich ne Reparatur lohnt....

Mitlerweile gibts doch schon klasse cams um die 100 Euro... denke wenn du sie noch umtauschen kannst zurück damit, und was neues her...

Und am besten vorher mal im Inet informieren...

Also ich würde bei meinen Kameras immer darauf achten, das diese auch für die Zukunft sicher sind.

Denn ansonsten kommt genau der von dir beschriebene Fall! Man findet keine Ersatzteile mehr und das ist dann natürlich FATAL.

Liebe Grüße
ursulala

BeitragVerfasst am: So 30. Jun 2013, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat  

Nach Veränderungen meines Zitates mit Links habe ich damals nicht gefragt und sehe das auch als Verletzung meines Urheberrechts...

Mein Problem habe ich inzwischen gelöst...
palindrommddm

BeitragVerfasst am: Di 3. Jun 2014, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat  

Wird dir nicht viel helfe, aber ich hatte mal eine analoge Canon, da waren auch ratz-fatz die Batterien runter. Hatte immer noch ein Paar mit - liegt vielleicht an der Marke?

Wie sieht es denn mit wieder aufladbaren Batterien aus? Da muss man nicht dauernd nachkaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.