Thema: benötige ich Java

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: Fr 19. Okt 2012, 13:55    Titel: benötige ich Java Antworten mit Zitat  
 

Hallo und guten Tag, nach der ganzen Eierei mit Java und den Virenproblemen habe ich Java kurzerhand ganz von meinem PC gelöscht.
Ich habe WIN 7 Home Edition in der 32er Version und ich muss sagen es läuft alles ganz normal.
Stellt sich mir die Frage brauche ich Java überhaupt und für was speziell, … ich habe also keine Spiele drauf und arbeite mit dem Gerät ganz normal in den Schreibprogrammen und im WEB.
Meine Frage lautet, … brauche ich Java überhaupt.
Einstweilen vielen Dank im Voraus.
1rudolf
Nach oben
Torty



Anmeldungsdatum: 24.02.2004

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt 2012, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Wenn du kein Prrogramm nutz das auf Java aufsetzt nicht. Viele nutzen Open Office was Java als Runtime voraussetzt. Programmierer oft die Eclipse IDE die auch die Java Runtime braucht.
Es gibt noch ein paar Webseiten die Java als Applet nutzen, da sollte dich dein Browser dann aber darauf aufmerksam machen und du kannst dann entscheiden ob es dir das "wert" ist.
Nach oben
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt 2012, 14:05    Titel: Java Antworten mit Zitat  
 

Vielen Dank für die Antwort ich wünsche ein schönes Wochenende.
1rudolf
Nach oben
Humdinger



Anmeldungsdatum: 15.01.2005


BeitragVerfasst am: Mo 22. Okt 2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Java habe ich schon lange von meinen Rechnern verbannt. Das Risiko sich was einzufangen ist viel größer als der Nutzen!

MFg
Humdinger
Nach oben
zotenschmied



Anmeldungsdatum: 29.10.2004

Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo 22. Okt 2012, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat  
 

unter anderem benötigt elster online java. sonst hätte ich java auch schon von meinem rechner verbannt.

was mich aber wirklich beunruhigt, ist, dass ein sehr namhaftes deutsches geldinstitut einem meiner kunden emphielt, java nicht zu aktualisieren. der kunde nutzt eine online-plattform dieser bank, die java benötigt, aber mit neueren versionen nicht funktioniert.
Nach oben
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: Mi 24. Okt 2012, 13:49    Titel: Java ja oder nein Antworten mit Zitat  
 

Ach du dickes Ei,…Elster online habe ich auch und ich habe meine Quartalsabrechnung für die Vorsteuer zum Quartalsende gemacht. Ich weis ad hoc gar nicht ob ich das vor oder nach der Deinstallation von Java gemacht habe. Auf alle Fälle konnte ich meine Daten ans FA noch senden also das hat funktioniert. Also werde ich es spätestens zum Quartalsende feststellen ob mein Elster online noch geht.
Einstweilen vielen Dank für den Tipp.
1rudolf
Nach oben
paul.werner



Anmeldungsdatum: 08.11.2012


BeitragVerfasst am: Do 8. Nov 2012, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Wenn Java benötigt wird, dann wirst du darauf aufmerksam gemacht, falls nicht auf deinem Rechner gefunden werden sollte. Java ist allerdings plattformunabhängig, weswegen viele Programme in Java programmiert sind. Deswegen wirst du irgendwann Java brauchen.

Falls du mal vor hast Programmierer zu werden, dann sowieso für alle möglichen Erweiterungen für Android Kits oder sei es auch nur die IDE, die auf Java basiert.

Für den Otto Normalverbraucher, der mit Word und Power Point Spielt, aber wohl eher uninteressant.

Fazit: Wenns benötigt wird, dann wird dir angezeigt, wie du es zum Laufen bekommst
Nach oben
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: Do 8. Nov 2012, 15:45    Titel: Java Antworten mit Zitat  
 

Vielen Dank für die Antwort,…ich werde mir kommende Woche Windows 8 aufspielen für den kleinen Preis und dann werde ich wohl oder übel Java wieder neu installieren. Ich hoffe das die momentane Version dann schon etwas besser ist,im Bezug auf den Virenschutz und andere Lücken.
1rudolf
Nach oben
paul.werner



Anmeldungsdatum: 08.11.2012


BeitragVerfasst am: Do 8. Nov 2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Wieos Upgraden auf WIndows 8?
Windows 7 ist nach XP das beste Betriebssystem aus der Microsoftschmiede. Wieso gegen etwas eintauschen, was defintiv nicht besser ist?

Beachte die Zykluszeit von Microsoft. Es ist immer das übernächste System besser als das vorherige.
Nach oben
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: So 11. Nov 2012, 21:14    Titel: Software Antworten mit Zitat  
 

Keine Ahnung, … aber nun bin ich etwas irritiert ob deiner Aussage. Ich muss mir das ganze mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen, … aber danke für den Hinweis aus deiner Sicht heraus.
1rudolf
Nach oben
Herrarith



Anmeldungsdatum: 24.06.2013

Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 27. Jul 2013, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat  
 

ja das stimmt.
Nach oben
1rudolf



Anmeldungsdatum: 20.08.2007


BeitragVerfasst am: Sa 27. Jul 2013, 16:26    Titel: Java Antworten mit Zitat  
 

ich bin bei Windows 7 geblieben und gut so.
Allen ein schönes Wochenende.
rudolf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de