Thema: 2 Rechner (Win7 und WinXP) über Router verbinden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Blacky27



Anmeldungsdatum: 02.09.2007


BeitragVerfasst am: Mi 19. Dez 2012, 19:19    Titel: 2 Rechner (Win7 und WinXP) über Router verbinden Antworten mit Zitat  
 

Hallo,

wieder mal ein "altes" Problem, das ich aber einfach nicht umsetzen kann.
Notebook 1 (Win7) geht über einen Router ins Internet, Notebook 2 (WinXP) geht über denselben
Router ins Internet. Dabei keine Probleme.
Nun kann es doch nicht so kompliziert sein, beide Rechner zu verbinden. Ich meine damit, dass
ich von Notebook 1 auf Notebook 2 zugreifen kann und auch umgekehrt.
Sämtlich Versuche sind bisher gescheitert. Beide Notebook befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Langsam bin ich frustriert, weil das sicherlich kein Hexenwerk ist.
Schlimmer ist noch..... Wenn ich im WinExplorer von Notebook 2 (WinXP) auf Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows Netzwerk erscheint die Arbeitsgruppe und beide Notebooks werden angezeigt. Da ich auf beiden Rechnern testweise einen Ordner freigegeben habe, erscheint nach einem Doppelklick auf Notebook 2 auch der freigegebene Ordner. Klicke ich allerdings Notebook 1 an, wird der Zugriff verweigert, weil ich keine ausreichenden Berechtigungen habe.
Der Hammer ist..... Auf Notebook 1 (Win7) wird im WinExplorer unter Netzwerk auch Notebook 1 angezeigt. Soweit so gut. Unter Netzwerk/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows Netzwerk erscheint auch die Arbeitsgruppe, aber hier wird nur Notebook 1 angezeigt.Zum Verrücktwerden.
Kann mir jemand bei diesem "einfachen" Problem weiterhelfen???

Grüße
Blacky27

P.S. Hab' grad mal versucht von Notebook 2 mittels ping xy den Rechner Notebook 1 zu finden. Kein Erfolg. Obwohl doch dieser unter Netzwerk gefunden und auch angezeigt wird.
Auch umgekehrt ping xy von Notebook 1 bringt keinen Erfolg.
Nach oben
caot



Anmeldungsdatum: 24.11.2005


BeitragVerfasst am: Fr 11. Jan 2013, 09:59    Titel: Suche im Explorer Antworten mit Zitat  
 

Hi!
Ich habe ähnliche Probleme im Netzwerk mit der Kombi XP & Win7:
Die Netzwerkumgebungen der beiden Rechner finden den jeweiligen anderen Rechner nur wenn ich aktiv eine Suche nach dem Rechnernamen oder der IP im Explorer ausführe.

Sonst sind "Umgebungen" leer!

Hast du DHCP an oder feste IP's vergeben?
Gruß,
Caot
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de