|
|
| Autor |
Nachricht |
depechomodode
|
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 11:48 Titel: Frage zum verstärken des WLAN |
|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei, das Wifi in unserem kleinen Office aufzubauen und habe hierzu eine grundsätzliche Frage.
Es gibt 4 Räume und einen Serverraum. Alle Räume haben Netzwerkdosen vom Serverraum. Da die Telekom das Internet erst nach 8 Wochen freigeschalten hätte, musste ich zu Kabel Deutschland ausweichen (btw kostet es dort 1/10 und ich habe 100Mbit). Problem hierbei ist allerdings, dass die Fernsehkabelbuche nicht im Serverraum, sondern im ersten Arbeitszimmer ist. Aktuell verstärke ich zwar im vierten Raum via einer Airport Express das Signal, aber es kommen nur 200 kB/s an
Nun meine Frage: Kann ich an den Router ein Netzwerk-Kabel anstecken und dieses in die Buchse stecken, die zum Serverraum führt und dann im Serverraum das Kabel dann in den Slot für Internet stecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
depechomodode
|
Verfasst am: So 6. Jan 2013, 17:24 Titel: Re: Frage zum verstärken des WLAN |
|
|
| depechomodode hat Folgendes geschrieben | Hallo,
ich bin gerade dabei, das Wifi in unserem kleinen Office aufzubauen und habe hierzu eine grundsätzliche Frage.
Es gibt 4 Räume und einen Serverraum. Alle Räume haben Netzwerkdosen vom Serverraum. Da die Telekom das internetohnevertragslaufzeit erst nach 8 Wochen freigeschalten hätte, musste ich zu Kabel Deutschland ausweichen (btw kostet es dort 1/10 und ich habe 100Mbit). Problem hierbei ist allerdings, dass die Fernsehkabelbuche nicht im Serverraum, sondern im ersten Arbeitszimmer ist. Aktuell verstärke ich zwar im vierten Raum via einer Airport Express das Signal, aber es kommen nur 200 kB/s an
Nun meine Frage: Kann ich an den Router ein Netzwerk-Kabel anstecken und dieses in die Buchse stecken, die zum Serverraum führt und dann im Serverraum das Kabel dann in den Slot für Internet stecken? |
Keine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
|