Thema: Windows Zeitgeber defekt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Master3



Anmeldungsdatum: 28.05.2007


BeitragVerfasst am: So 3. Feb 2013, 15:33    Titel: Windows Zeitgeber defekt Antworten mit Zitat  
 

Hallo Forum,

auf einem XP-Rechner habe ich
Schwierigkeiten mit dem Windows-Zeitgeber.
der Rechner verliert das Datum und die Zeit.
nach einem Tag muß ich Datum und Zeit manuell nachstellen.
Egal ob ich die Windowsfirewall deaktiviert oder aktiviert habe, Datum und Zeit werden nicht automatisch korrigiert.


der Zustand:
--------------
der Dienst W32Time wird von XP automatisch gestartet.
der Windows-Zeitgeber ist mit der Eigenschaft

"lokales Systemkonto"
"Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen:ja"

als Dienst angemeldet.

rufe ich das XP-Dienstprogramm "Datum/Uhrzeit ändern" auf, dann ist unter "Internetzeit" der adressierte Internetserver "time.windows.com" zu sehen.
Um die Zeit zu korrigieren drücke ich den Button "jetzt aktualisieren".

Daraufhin bekomme ich eine Meldung
das die Aktualisierung gescheitert ist, weil das Datum ebenfalls falsch ist.
also bringe ich das Datum manuell auf den neuesten Stand und wiederhole "Jetzt aktualisieren". Nach ca. 25 sec wird die alte Zeit in der Taskleiste ersetzt,
verbunden mit der Meldung das die nächste Synchronisierung am Tag xy.zz.2013 sein wird.
zum genannten Termin wird der Rechner wiederum ein falsches Systemdatum haben.
Da er das richtige Datum nicht bekommt, macht er den Teufel was, nur nicht das was er soll.

So bin ich gezwungen selber darauf zu achten.
Ziemlich umständlich oder bin ich verkehrt ?
Das soll automatisch gehen, so muß ich mich ja trotzdem darum kümmern.


bye,
master3
Nach oben
0x55AA



Anmeldungsdatum: 05.02.2013


BeitragVerfasst am: Di 5. Feb 2013, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat  
 

Prüfe Datum und Uhrzeit im BIOS und passe es ggf. an. Wird die Einstellung nicht dauerhaft übernommen, dann wird es Zeit die Batterie mal auszutauschen.

/so long
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de