|
|
| Autor |
Nachricht |
tomIt
|
Verfasst am: Do 30. Jun 2005, 14:45 Titel: PC Professionell keine Fachliteratur im steuerlichen Sinne? |
|
|
Hallo,
ich bin Diplom-Ingenieur und beziehe die Fachzeitschrift PC Professionell seit vielen Jahren. Ebenso lange setze ich u.a. PC Prof. bei der Steuer auch als Fachliteratur ab. Jahrelang ohne Probleme, bis auf die letzten drei Jahre. Ein oberschlauer Exterte beim Finanzamt ist jetzt zu der Meinung gelangt, dass Zeitschriften wie die PC Professionell und andere nicht anerkannt werden können, da in diesen Zeitschriften "ein breites Spektrum allgemeinbildender Natur angesprochen wird". Ich habe schon einen gewaltigen schriftlichen Verkehr mit diesem Herren hinter mir, bislang aber ohne Erfolg. Der liebe Mensch beharrt stur auf seine steuerliche Nichtanerkennung und hat mir im neueseten Bescheid sogar "angedroht" alle meine in der letzten Steuererklärung geltend gemachte Aufwendungen "intensiv auf die reine berufliche Nutzung zu prüfen und ggf. nicht anzuerkennen". Ja in welchem Land leben wir denn?? Was kann ich tun. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Finanzminister gemacht und wie ist's ausgegangen. Wer weiß Rat.
Ein genervter und inzwischen schäumender PC Prof.-Abonnent
trotzdem....
MfG
TomIt
|
|
Nach oben |
|
 |
zotenschmied
|
Verfasst am: Do 30. Jun 2005, 17:01 Titel: steuer problem |
|
|
guten tag,
was für ein diplom ingenieur bist du und was ist dein beruf?
es sollte sich z.b. anhand von artikeln in dieser zeitung nachweisen lassen, dass du darin enthaltene, aktuelle informationen für die ausübung deiner tätigkeit brauchst. du wirst am besten wissen, wofür du diese zeitung beruflich einsetzt. und dass must du dem guten finanzbeamten klar machen.
die drohung, alles anzuzweifeln, was du sonst so angibst, falls du deine einsprüche gegen die streichung der zeitung nicht einstellst, halte ich allerdings für sehr zweifelhaft. ich würde sonst mal die redaktion der zeitung anschreiben. evtl. ist dieses thema für die interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|